Sehr schöne Villa an den Hängen des Pratomagno in beschaulicher Panoramalage im Herzen des oberen Arnotales. Die Villa hat einen spektakulären Ausblick über das Tal, wo sich Olivenhaine und Weinhänge aneinanderschmiegen. Die 3 bedeutenden Städte SIENA, FLORENZ und AREZZO liegen alle nur etwa 1 Autostunde entfernt.
In der Nähe der Villa befindet sich die antike „Via die Sette Ponti“ ( "Straße der 7 Brücken" ), die sich 30 km bis Arezzo erstreckt und die auch schon Hannibal mit seinen Elefanten benutzte. Hier reihen sich zahlreiche malerische mittelalterliche Orte aneinander, reich an Geschichte und römischen Kirchen.
LORO CIUFFENNA, nur ca. 1 km von der Villa entfernt, ist ein Bilderbuchort am Fuße des Pratomagno. Von der alten Brücke, die im Halbbogen den Fluss Ciuffenna überspannt, hat man einen malerischen Blick auf die mittelalterlichen Häuser und die Mühle mit den Wasserfällen. In LORO CIUFFENNA finden Sie sämtliche Geschäfte und Serviceleistungen wie Apotheke, Bank und Post, einen Arzt, diverse ausgezeichnete Restaurants und Bars, sowie einen Wochenmarkt, auf dem Sie frische Lebensmittel, Obst und Gemüse kaufen können.
Im Erdgeschoss der Villa befindet sich ein sonniges und geräumiges Wohnzimmer mit einer Bettcouch, auf der 2 Erwachsene bequem schlafen können. Der Küchen- und Esszimmerbereich ist durch eine Doppelglastür mit der Außenterrasse verbunden. Auf der überdachten und möblierten Terrasse steht auch ein großer Esstisch, an dem Sie bequem Ihre Mahlzeiten einnehmen können.
Der Gartenbereich ist sehr gepflegt, ein Blumenmeer mit unvergleichlichem mediterranem Duft. In der komplett ausgestatteten Küche finden Sie alles, was Sie für die Zubereitung einer toskanischen Mahlzeit benötigen. Um Ihren Pasta- und Fleischgerichten den richtigen Geschmack zu geben, finden Sie zahlreiche frische Kräuter wie Rosmarin, Basilikum, Petersilie und Salbei im Garten.
In der Küche befinden sich ein Geschirrspüler, eine Doppelspüle, ein großer 5-flammiger Gasofen mit Dunstabzug. Ein großer massiver Holztisch, an dem die ganze Gruppe bequem essen kann, gehört ebenfalls zur Küchenausstattung. Sie werden es wahrscheinlich vorziehen, Ihre Mahlzeiten von Mai bis Oktober auf der überdachten Terrasse mit Blick auf Pool und Garten einzunehmen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, direktem Ausgang zum Garten und einem En Suite Badezimmer.
Im 1. Stock sind 3 weitere Doppelzimmer und 1 Schlafzimmer mit Stockbett, ideal für Kinder. Ein Badezimmer mit Wanne und eine schöne Terrasse, von der Sie einen traumhaften Blick über das Tal genießen, befinden sich ebenfalls im 1. Stock.
Die Villa ist von einem umfangreichen Garten mit einer schönen Spielwiese für Kinder umgeben, die dort Ball spielen und sich vergnügen können. Im Garten befinden sich auch zahlreiche Sitzgruppen, wo Sie sich mit einem Buch und einem Glas Chianti Rotwein zurückziehen und entspannen können. Der Pool ist 6x12 Meter, hat einen seichten Eingangsbereich für Kinder und einen tieferen Bereich zum Schwimmen und Hineinspringen.
Auf dem Privatgrund befinden sich 3 überdachte Parkplätze. Die schmale Privatstrasse, die zur Villa führt, ist nur für Gäste zugänglich. Die Toreinfahrt lässt sich per Fernbedienung öffnen, Sicherheit und Privatsphäre sind also gewährleistet. Die Villa befindet sich in einer absolut ruhigen Lage. Sie ist sehr schön möbliert, geräumig, komfortabel und mit SAT-TV, Videorekorder/DVD, Stereoanlage mit CD-Player, sowie Breitband-Internetanschluss ausgestattet.
Auf Anfrage wird Ihnen ein Zimmermädchen (10 Euro/Std.) oder ein Koch vermittelt, der Ihnen Ihr italienisches Lieblingsgericht zubereitet. Sie können ihm beim Kochen zusehen und einige Tricks und Tipps von ihm erfahren, wie man diese schmackhaften italienischen Mahlzeiten zubereitet. Sicher wird zu Hause jemand Ihr neu erworbenes Wissen über die italienische Küche zu schätzen wissen!